Logo

BMW E30 3er

Historie

Wie kam es zu einer Internetseite von einem Haufen Typen die alte Autos fahren?

 

2003 Beim (bzw. nach dem) ersten richtigen roti-Treffen in Schleswig-Holstein sitzen roti, Ibi und Jens in rotis' Küche beim Kaffee und denken darüber nach eine Internetseite mit dem Titel "E30Hamburg.de" für E30-Fahrer in Hamburg und Umgebung zu machen. Ausserdem hatten sie noch die Idee ein absolutes Rattenfahrzeug für Treffen zu bauen.

 

2004 Die E30Hamburg-Seite läuft schon seit einiger Zeit. Der regelmäßige monatliche Stammtisch im Schweinske Hamburg-Bahrenfeld geniesst regen Zuwachs, es sind immer zehn bis zwanzig E30-Fahrer zu erwarten.

 

2005 Der E30Hamburg Stammtisch wird zur Abwechslung in die Gecko-Bar in Bahrenfeld verlegt. Eine neue Version der Internetseite geht online.

 

2008 Der Tiefpunkt der E30Hamburg-Historie. Die Beteiligung geht gegen Null und so fällt es auch keinem auf das die Domain unbezahlt ausläuft und verloren geht. Der Stammtisch wird nur noch unregelmässig von immer denselben 4 Leuten besucht, die sich sowieso ständig sehen.

 

2010 Bartek reanimiert die Domain www.E30HAMBURG.de. Jens baut eine neue Internetseite. Und das(s) was aus uns wird, das wollen wir dann mal hoffen. Immer im ersten Samstag des Monats trifft sich E30Hamburg in der Gecko-Bar in Bahrenfeld.

 

2010 Dezember Die Stammtischlocation wird geändert. Von nun an treffen wir uns im Café del Sol in Tonndorf.