Logo

BMW E30 3er

Jens (JayDee)

BMW E30 Cabrio

Das Cabrio fand ich eher zufällig im Hinterhof einer Werkstatt in Schleswig-Holstein, dessen Besitzer durch V12-Umbauten bekannt wurde. Das Cab hatte einen noch nicht vollständig behobenen Unfallschaden, war aber ansonsten in einem guten Zustand, mit zwei älteren Vorbesitzern im Brief. Da der Preis lächerlich war kaufte ich im November 2003 mein erstes Cabrio und fuhr fröhlich offen nach Hause. Der leichte Unfallschaden war für mich kein Dämpfer, da ja auch die meisten E30 die "unfallfrei" verkauft werden schonmal Kontakt hatten. Der E30 war damals ein 320i in Alpinweiss II mit Automatik, Stoffsitzen und Airbag. Eigentlich ein Alptraum. Erst Jahre später fand ich heraus das das Auto ursprünglich mit Klimaanlage und Lederausstattung vom Band gelaufen war - allerdings ohne Airbag. Es hatte also schon einiges gesehen...

Über die Jahre folgten dann noch einige Umbauten aus meiner Hand, der Unfallschaden wurde vollständig behoben, schwarzes Leder erhielt Einzug, sowie noch einige andere Extras. Nach einem Getriebeschaden schmiss ich das Automatikgetriebe raus, wenig später tauschte ich den 2.0l gegen einen selbstgemachten Low-Budget 2.7l-Motor.

Mitlerweile werkelt ein 2.5l M50B25 mit guter Historie in dem Cabrio. Der Zustand ist ungemein besser als beim Kauf und nähert sich so langsam dem, was ich erreichen will. Kein Rost, annehmbare Spaltmasse, neuer Lack, dezentes Tuning (alles eingetragen), so gut wie alle Verschleissteile hab ich schon erneuert und eine gute Ausstattung erhöht den Fahrkomfort des Saisonfahrzeugs. TÜV ohne Mängel ist der Standard. Schneller als viele und schöner als die Meisten.

 


 

 

 

BMW 318i Limousine VERKAUFT

Den 318i hatte ich günstig dem zuverlässigen Vorbesitzer abgekauft und ursprünglich als Winterauto vorgesehen, aufgrund des guten Zustands ging er aber an meine Freundin die ihn auch 4 Jahre gefahren ist und es auch noch hin und wieder tut. Das Auto wurde gut gepflegt. Als Updates erhielt er nur eine Servolenkung, eine dezente Tieferlegung und eine IS-Lippe. Hat er Aussen doch ein paar Alltagsspuren einstecken müssen, so ist er doch im Innenraum in tadellosem Zustand und hält auch technisch keine Überraschungen bereit. Ein angenehmes Alltagsauto.

 

 

Weitere Infos